Frühlingskaffee des Musikvereins Penzing

Auch in diesem Jahr war das Frühlingskaffee des Musikvereins Penzing zur Freude aller Musikerinnen und Musiker überaus gut besucht.

Der Nachmittag wurde von unseren Jüngsten, dem Bambiniorchester unter der Leitung von Eva-Maria Gigler, mit zwei Stücken eröffnet. Unsere Bambinis schlugen sich dabei sehr wacker und wurden dafür mit reichlich Applaus belohnt.

Es folgte darauf eine kurze Begrüßung durch den Vorstand der Jugendvertretung Philipp Adam bevor die bereits gespannt wartenden Musiker ihre fleißig geübten Einzelstücke vortragen durften. Es waren Solostücke, Duos, Trios und sogar ein kleines Flötenorchester zu hören bei denen von Holzbläsern über das hohe Blech bis hin zu den Schlagwerkern nahezu alle Register vertreten waren.

 

Vor allem hier zeigte sich das große Engagement der jungen Musikerinnen und Musiker, da es eine sehr große Motivation in der Vorbereitung und ebenso eine Portion Mut erfordert um solche Einzelstücke mit Bravour vor versammeltem Publikum vorzutragen.

Zum musikalischen Abschluss durfte die Schülerkapelle mit ihrem Dirigenten Markus Rief die Bühne betreten. Sie unterhielten die Zuhörer mit drei, bereits vom Niveau gehobenen, Stücken und füllten den Raum mit sattem Klang, was ebenfalls mit großem Beifall belohnt wurde.

 

Nach den abschließenden Worten des Jugendvorstands zum musikalischen Teil des Nachmittags war das Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet, welches durch die fleißigen Mütter unserer Musikerinnen und Musiker reichlich gefüllt war. Der Erlös aus den hierfür gesammelten Spenden kommt dabei den jungen Mitgliedern unseres Vereins zugute.