Penzing 2010 – Das große Festwochenende

Es war einiges los im Frühjahr 2010 in Penzing. Drei Vereine haben gemeinschaftlich ein großes Fest durchgeführt, das die ganze Gemeinde zusammen- und auf die Beine gebracht hat. Buchstäblich übrigens. Denn wer nicht als Helfer direkt am Fest beteiligt war, hat als Gast zum Gelingen des Festes beigetragen.

So wurden die Vorführungen der “Leuchtenden Fontänen” trotz der ungünstigen Witterung ein stimmungsvoller Höhepunkt des Festwochenendes, genauso wie das Riesen-Lebendkickerturnier am Festplatz, das für sportliche Höchstleistungen, dramatische Szenen und einen verdienten Sieger gesorgt hat. Und auch das 40. Bezirksmusikfest mit den Wertungsspielen in der Turnhalle, dem Gemeinschaftschor und dem großen Festumzug durch die Straßen der Gemeinde übertraf alle Erwartungen.

So wurden die beiden Jubiläen des Musikvereins (30 Jahre) und des Madl- und Burschenvereins (25 Jahre) würdig begangen, und auch die Feuerwehr zeigte an den verschiedensten Stellen ihre großartige Leistungsfähigkeit.

Hier finden Sie kurze Berichte und viele Bilder vom Festwochenende “Penzing2010”. Der Dank des Musikvereins, des Madl- und Burschenvereins und der Freiwilligen Feuerwehr gilt natürlich allen Besuchern – was wäre ein Fest ohne Gäste? Aber der Dank gilt vor allem den vielen Helfern, die im Ausschank, in der Bar, als Kassierer an den verschiedenen Stellen oder anderswo ihren Teil zum Gelingen des Fests beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht auch an Anja und Stefan Mayr für die kostenlose Überlassung der Festhalle und des ganzen Festgeländes sowie an Herrn Pfarrer Martin Rudolph für die würdige Gestaltung des Festgottesdienstes. Und natürlich danken die Veranstalter auch den Schirmherren sowie allen Penzinger Bürgerinnen und Bürgern, die die Gemeinde für “Penzing2010” so festlich herausgeputzt haben. Alle zusammen haben geholfen, dass sich Penzing von seiner allerbesten Seite zeigen konnte.